Am 1. Mai ging es am Eyller-Berg in Kamp-Lintfort um weitere Punkte zur Deutschen Motocross Meisterschaft. Das Becker Racing Team war mit Nico Koch und Marnique Appelt in der Kategorie Open vertreten.
Von den Plätzen 7 und 10 starteten Nico und Marnique in die jeweils 30 Minuten plus 2 Runden langen Rennläufe. Während Nico sich im ersten Durchgang mit einem soliden Rennen Platz 5 sichern konnte, stürzte Marnique gleich zu Beginn und konnte am Ende noch Platz 15 erringen. Auch im zweiten Rennen zeigte Nico eine konstante Leistung und überquerte die Ziellinie auf Platz 6 liegend, was für ihn auch Platz 6 in der Tageswertung bedeutete. Marnique ging auch im zweiten Rennen zu Boden und beendete diesen nur auf Platz 17 in der Lauf- und Tageswertung. In der Meisterschaft belegen Nico und Marnique nach zwei Veranstaltungen die Plätze 5 und 10.
Gut 2000 km entfernt von Kamp-Lintfort, in Águeda, Portugal trat Jonathan Frank am vergangenen Wochenende bei der dritten Runde der Europameisterschaft EMX125 an.
Mit Platz 16 in seiner Qualifikationsgruppe sicherte sich Jonathan die Teilnahme an den Wertungsläufen. Einsetzender Regen machte die Stecke mit vielen Pfützen, Schlammlöchern und tiefen Spurrillen sehr anspruchsvoll. Trotzdem erwischte Jonathan einen guten Start und konnte sich zunächst auf Rang 14 einordnen. Leider verlor er gegen Rennmitte etwas an Boden und büßte einige Plätze ein. Am Ende belegte er bei diesen sehr anspruchsvollen Bedingungen, für Mensch und Maschine, Platz 17 und konnte weitere Europameisterschaftspunkte sammeln. Auch am Sonntag, beim zweiten Lauf, hatte Petrus leider kein Einsehen und so wurde auch dieses Rennen eine wahre Schlammschlacht. Diesmal kam Jonathan leider nicht optimal um die erste Kurve, konnte sich aber schnell Richtung Punkteränge arbeiten. Leider machte ein Sturz seine Arbeit zunichte und er musste sich erneut nach vorn kämpfen. Nach einem weiteren Ausrutscher auf der von Spurrillen durchzogenen und rutschigen Piste beendete Jonathan das Rennen vorzeitig. In der Tageswertung bedeutete dies für ihn Platz 21 und in der Meisterschaft Platz 31.
Bei deutlich besseren Wetter- und Streckenbedingungen fanden ebenfalls am vergangenen Wochenende im Thüringischen Moorgrund weitere Läufe zur Deutschen Motocross Meisterschaft statt. Hier starteten vom Becker Racing Team die 85 ccm Junioren Hannes Lorenz und Johnny Schrader. Aufgrund der Starterzahl ging es nach der Qualifikation zunächst in Halbfinalläufe. Während Johnny sein Halbfinale leider nicht beenden konnte und somit im Finale zuschauen musste, zog Hannes mit Platz 8 in das Finale ein. Im Finale zeigte Hannes erneut eine gute Leistung und beendete das Rennen auf Platz 8 und liegt nun in der Meisterschaft auf Platz 6.
Weiter geht es für das Becker Racing Team am kommenden Wochenende mit der nächsten Runde zur Deutschen Meisterschaft. Hier treten die Open und 85 ccm Piloten im sächsischen Lugau an. Und auch die Europameisterschaft EMX 125 geht im spanischen Lugo in ihre nächste Runde.