Marnique Appelt gewinnt die MX DM 250 auf Rügen.

Zur zweiten Runde der Deutschen Motocross Meisterschaft 250 ccm ging es nach Bergen auf die Insel Rügen. Hier startete Marnique Appelt für das Becker Racing Team.

In der Qualifikation sicherte er sich mit Platz 2 eine ideale Ausgangsbasis für die Wertungsrennen. Leider erwischte er im ersten Durchgang keinen optimalen Start und fand sich zunächst nur im Mittelfeld wieder. Mit konstanten und schnellen Runden konnte er jedoch Platz um Platz gut machen und beendete das Rennen auf Platz 2. Im zweiten Wertungslauf kam er besser um die Startkurve und konnte nach wenigen Rundem die Führung übernehmen und sich mit über 20 Sekunden Vorsprung den Lauf- und Tagessieg sichern. Mit diesem Tagessieg übernimmt er auch die Führung in der Meisterschaft.

Auch Nico Koch fuhr am Wochenende Rennen, er startete beim MC Plomion in Frankreich bei einem Internationalen Motocross. Nach Platz 4 im Zeittraining erreichte er in den drei Wertungsläufen die Platzierungen 11, 5 und 5. Dies bedeutete für ihn den siebten Platz in der Tageswertung.

In Dänemark gingen Lucas Bruhn und Jakob Frandsen beim dritten Lauf zur dänischen A-Meisterschaft in Hjørring an den Start. Mit den Plätzen 8 und 12 erreichte Jakob Platz 6 in der Tageswertung. Lucas beendete den Tag nach den Plätzen 11 und 9 auf Rang 7.

Am kommenden Wochenende (10./11. Juni) steht mit dem Großen Preis von Deutschland ein Highlight des Jahres an. In Teutschenthal werden für das Becker Racing Team Nico Koch in der MXGP, Marnique Appelt in der EMX250 und Jonathan Frank in der EMX125 antreten.

Bilder: Winfried Kastler